Test

Note 1,5 für den ID.7

In der Mitte zwischen gut und sehr gut liegt die Note 1,5. Der ID.7 von Volkswagen konnte sie beim ADAC-Autotest ergattern und ist damit Klassenprimus.

Note 1,5 für den ID.7
mid Groß-Gerau - Die besten Einzelbewertungen erhält der ID.7 in den Kategorien Motor/Antrieb (1,0), Sicherheit (1,1), Umwelt/Ecotest (1,2) und Komfort (1,5). Volkswagen


In der Mitte zwischen gut und sehr gut liegt die Note 1,5. Der ID.7 von Volkswagen konnte sie beim ADAC-Autotest ergattern und ist damit Klassenprimus. Die besten Einzelbewertungen erhielt der große VW-Stromer in den Kategorien Motor/Antrieb (1,0), Sicherheit (1,1), Umwelt/Ecotest (1,2) und Komfort (1,5).

Auch in den weiteren Hauptkategorien, die in die Gesamtnote einflossen, überzeugte die Elektrolimousine: So wurden die Bereiche Fahreigenschaften (2,1), Karosserie/Kofferraum (2,3) und Innenraum (2,4) mit "Gut" bewertet. Da die beiden Kategorien Umwelt/Ecotest sowie Sicherheit am stärksten gewichtet sind, sprang für den ID.7 der Bestwert 1,5 und damit die historische Gesamtnote "Sehr gut" heraus.

"Der-ADAC Autotest hat einen enorm hohen Stellenwert und genießt als unabhängige Instanz einen hervorragenden Ruf", sagt Kai Grünitz, Vorstand für Technische Entwicklung bei Volkswagen Pkw. Insofern sei er überzeugt, dass diese Bewertung für viele potenzielle Kunden durchaus zu einer Kaufentscheidung für das Elektromodell beitragen könne.

Getestet wurde der Volkswagen ID.7 Pro mit einer Leistung von 210 kW/286 PS. Er punktet besonders durch seine hohe Energieeffizienz: Mit einem Verbrauch von 18,1 kWh/100 km im Mischbetrieb des ADAC-Ecotest gehört die Elektrolimousine zu den sparsamsten Modellen der Mittelklasse. Entsprechend erhielt sie für die Unterkategorie "Verbrauch/CO2" die Note 0,7 und folgerichtig auch volle fünf Sterne im Ecotest.

auch in NEW MOBILITY

  • Cupra Born als VZ ein Performer

    Cupra Born als VZ ein Performer

    Der Born ist das erste vollelektrische Modell der Marke Cupra und eine gute Verbindung zwischen Elektrifizierung und

  • Aral pulse plant Großes

    Aral pulse plant Großes

    Der Anbieter von ultraschneller Ladeinfrastruktur in Deutschland Aral pulse erweitert sein Netz. An der Berliner

Anzeige

Videos