Lade-Infrastruktur

Mit "Mercedes me Charge" Zugang zu 1,5 Mio. Ladepunkten

Das 'me Charge'-Ladenetzwerk von Mercedes-Benz bündelt nun weltweit mehr als 1,5 Millionen Ladepunkte von über 1.300 Ladeanbietern.

Mit
mid Groß-Gerau - Mit dem Service "me Mercedes Charge" lässt sich das Elektroauto auf komfortable Weise laden. Mercedes-Benz


Das "me Charge"-Ladenetzwerk von Mercedes-Benz bündelt nun weltweit mehr als 1,5 Millionen Ladepunkte von über 1.300 Ladeanbietern. "Mercedes me Charge" ist damit aktuell weltweit eines der größten öffentlichen Ladenetzwerke, welches global einheitlich unter dem gleichen Produktnamen geführt wird.

Durch ein engmaschiges, länderübergreifendes Ladenetz bietet Mercedes-Benz Kunden in 31 Ländern einen bequemen Ladeservice. Rund 600.000 Ladepunkte befinden sich in Europa, mehr als 800.000 in Asien und rund 100.000 sind in Nordamerika angesiedelt.

Die Ladestationen im "Mercedes me Charge" Netzwerk befinden sich an strategisch wichtigen Punkten, wie in Städten, an Einkaufszentren, Hotels und entlang von Autobahnen. In Deutschland beispielsweise sind im Netzwerk mit über 100.000 Ladepunkten mehr als 90 Prozent aller Ladepunkte im Land integriert. Unter den insgesamt 1,5 Millionen Ladepunkten sind 170.000 Schnelladepunkte mit mindestens 150 kW Leistung.

Dank der vollständigen Integration von "Mercedes me Charge" in das MBUX-Multimediasystem wird öffentliches Laden zu einer komfortablen Angelegenheit: Der intelligente Reichweitenassistent der Navigation berechnet eine zeiteffiziente Route inklusive Ladestopps. An der Ladesäule erfolgt die Authentifizierung über die Anzeige im MBUX-Multimediasystem oder die Mercedes me App, die Mercedes me Charge RFID-Karte oder direkt per Plug & Charge bei kooperierenden Ladesäulenbetreibern.

auch in NEW MOBILITY

Anzeige

Videos