Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Beim 'Women's Worldwide Car of the Year 2024' (WWCOTY) -Award wurde der Kia EV9 zum Sieger in der SUV-Kategorie gekürt.
mid Groß-Gerau - Der WWCOTY-Award in der Kategorie SUV unterstreicht die große Resonanz, auf die der Kia EV9 bei Frauen weltweit stößt. Kia
Beim "Women's Worldwide Car of the Year 2024" (WWCOTY)-Award wurde der Kia EV9 zum Sieger in der SUV-Kategorie gekürt.
Die rein weibliche "WWCOTY"-Jury, bestehend aus 75 Motorjournalistinnen aus 52 Ländern auf fünf Kontinenten, unterzog in diesem Jahr insgesamt 62 neue Modelle einem umfassenden Bewertungsprozess mit Fahrtests, detaillierten Analysen und gründlichen Studien, um die Gewinner in den fünf Kategorien zu ermitteln.
Der Kia-Stromer zieht nun mit den Preisträgern der anderen vier Klassen (Family Car, Large Car, Exclusive Car, 4x4 & Pick-Up) in die Finalrunde des Awards. Der Gesamtsieger wird am 8. März, dem Internationalen Frauentag, bekanntgegeben.
Beim Sieg in seiner Kategorie punktete der EV9 vor allem durch seine Aerodynamik, die innovativen Designmerkmale, die wegweisenden Technologien, die Fähigkeit bidirektional zu laden und das schnelle 800-Volt-Ladesystem.
Die Jury hob auch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis hervor, das den Kia-SUV in seinem Segment sehr wettbewerbsfähig positioniert. Dieser Award ist ein weiterer Beleg dafür, dass Kia Fahrzeuge entwickelt, die ein breites Spektrum an Perspektiven und Präferenzen abdecken, und er unterstreicht die große Resonanz, auf die der EV9 bei Frauen weltweit stößt.
Das 5,01 Meter lange Modell basiert auf der Elektrofahrzeugplattform E-GMP und bietet einen großzügigen und variablen Innenraum mit Lounge-ähnlichem Komfort. Mit bis zu 563 Kilometern Reichweite ist der EV9 ein perfekter Begleiter für Familienreisen.
Zumal dank der 800-Volt-Schnellladetechnologie unter Idealbedingungen binnen 15 Minuten Strom für bis zu 249 km Reichweite getankt werden kann, ein Ausnahmewert in dieser Klasse. Beim Antrieb stehen ein Hecktriebler mit 150 kW/204 PS und ein Allradler mit 283 kW/385 PS zur Wahl.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag
