Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Nach einer Abwesenheit von vier Jahren ist der Genfer Autosalon zurück. Als Geneva International Motor Show (GIMS) öffnet er vom 26. Februar bis 3. März 2024 seine Türen, allerdings fehlen viele bekannte europäische Marken und Hersteller. Statt dessen nutzt zum Beispiel der kalifornische Hersteller Lucid die Bühne in der Schweiz, um Maßstäbe für elektrische Luxusfahrzeuge zu setzen und zeigt den kürzlich angekündigten Lucid Gravity, den Air Sapphire sowie den Air Pure mit Hinterradantrieb.
mid Groß-Gerau - Für den neuen Gravity prognostiziert Lucid eine Reichweite von über 700 Kilometern. Lucid
Nach einer Abwesenheit von vier Jahren ist der Genfer Autosalon zurück. Als Geneva International Motor Show (GIMS) öffnet er vom 26. Februar bis 3. März 2024 seine Türen, allerdings fehlen viele bekannte europäische Marken und Hersteller. Statt dessen nutzt zum Beispiel der kalifornische Hersteller Lucid die Bühne in der Schweiz, um Maßstäbe für elektrische Luxusfahrzeuge zu setzen und zeigt den kürzlich angekündigten Lucid Gravity, den Air Sapphire sowie den Air Pure mit Hinterradantrieb. .
Für den auf der neuen SUV- Plattform basierenden Gravity mit eigenem entwickelten Elektroantrieb prognostiziert Lucid eine Reichweite von über 700 Kilometern. Bis zu sieben Erwachsene und ihr Gepäck sollen in einen geräumigen, luxuriösen Innenraum Platz finden, ohne dem überdimensionierten Äußeren und der oft schlechten Manövrierbarkeit, die immer wieder mit traditionellen, großen SUVs in Verbindung gebracht werden.
Der Air Sapphire ist die weltweit erste vollelektrische Luxus-Supersportlimousine und verfügt über drei Motoren, vier Fahrmodi, Karbon-Keramik-Bremsen, ein spezielles Aerodynamik-Paket, Sportsitze und ein auf die Rennstrecke abgestimmtes Fahrwerk. Als Verschmelzung von Spitzentechnologie, raffiniertem Design und Vielseitigkeit auf der Straße soll der Air Sapphire laut Hersteller die elektrische Leistung auf ein neues Level heben.
Der Air Pure mit RWD ist das neue Einsteigermodell der Air-Modellreihe und soll mit einem Energieverbrauch nach WLTP von 13,0 kWh/100 km der effizienteste Air sein. Der von Lucid eigens entwickelte und hergestellte Elektromotor soll für eine Reichweite von bis zu 747 km sorgen. Das Fahrzeug ist mit dem bisher kompaktesten Akkupack von Lucid ausgestattet und soll durch sein edles, modernes Interieur und sein sportliches und stilvolles Gesamtdesign überzeugen.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag
