Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Mit einem umgebauten E-Tech Master bringt Renault Trucks in Zusammenarbeit mit den Böckmann Fahrzeugwerken und A+T Nutzfahrzeuge den ersten vollelektrischen Pferdetransporter und damit eine zukunftsweisende Transportlösung auf die Straße.
mid Groß-Gerau - Renault Trucks wird mit dem ersten vollelektrischen Pferdetransporter zum Vorreiter in der Branche. Renault Trucks
Mit einem umgebauten E-Tech Master bringt Renault Trucks in Zusammenarbeit mit den Böckmann Fahrzeugwerken und A+T Nutzfahrzeuge den ersten vollelektrischen Pferdetransporter und damit eine zukunftsweisende Transportlösung auf die Straße.
"Wir haben lange in diesem Projekt nach einem verlässlichen Partner gesucht, der unser Know-how bezüglich Pferd und Reiter in einem Fahrgestell umsetzen kann. Diese Partner haben wir in Renault Trucks und A+T Nutzfahrzeuge gefunden", sagt Justus Böckmann, Teil der Geschäftsführung der Böckmann Fahrzeugwerke.
Der Aufbauhersteller Böckmann weiß, was die Reiterschaft bewegt - nämlich vor allem die Elektromobilität. Die Nachfrage nach dem Fahrzeug sei groß. Viele Kunden hätten wirklich große Lust auf Elektromobilität, führt Justus Böckmann weiter aus. "Wir sind sicher eine Art Vorreiter, da wir die ersten sind, die einen vollelektrischen Pferdetransport ermöglichen können."
"Alternative Antriebe sind ein wichtiger Baustein zur CO2 -Reduzierung, dem wir uns voll und ganz verschrieben haben. Umso mehr freut es uns, nach langer Planung und Überwindung von Hürden mit unseren Partnern Renault Trucks und Böckmann den ersten vollelektrischen Pferdetransporter auf den Markt zu bringen", teilt Michael Schaub mit, Vertriebsleiter A+T Nutzfahrzeuge.
Die Transportbranche ist immer stärker mit Nachhaltigkeitszielen verbunden. "Dass wir durch dieses Projekt gemeinsam mit Böckmann und A+T Nutzfahrzeuge nun auch das Segment des Pferdetransports elektrifizieren können, freut uns sehr", sagt Frederic Ruesche, Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland.
Renault Trucks ist der erste und einzige Hersteller, der die komplette Range als vollelektrische Lkw anbietet. Vom 2,8 Tonnen leichten Nutzfahrzeug (LCV) bis zum 44 Tonnen Lkw für den Fernverkehr ist jeder Sektor mit Renault Trucks elektrisch fahrbar. Darüber hinaus baut Renault Trucks als erster Hersteller im Sinne der Kreislaufwirtschaft Dieselfahrzeuge in Elektro-Lkw um.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag
