Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Der Premium-Reifenhersteller Hankook stattet den Hyundai Ioniq 6 serienmäßig mit dem eigens für Elektroautos entwickelten EV-Reifen Ventus S1 evo 3 ev aus.
mid Groß-Gerau - Der Premium-Reifenhersteller Hankook stattet den Hyundai Ioniq 6 serienmäßig mit dem eigens für Elektroautos entwickelten EV-Reifen Ventus S1 evo 3 ev aus. Hankook
Der Premium-Reifenhersteller Hankook stattet den Hyundai Ioniq 6 serienmäßig mit dem eigens für Elektroautos entwickelten EV-Reifen Ventus S1 evo 3 ev in der Dimension 225/55 R18 W aus.
"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Hyundai in unsere Premiumreifen und dass bei dem neuen elektrischen Topmodell der Ventus S1 evo 3 ev zum Einsatz kommt", sagt Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe. "Damit erweitern wir nicht nur das Erstausrüstungsgeschäft bei Hankook sondern treiben auch den Mobilitätswandel hin zur Elektromobilität weiter voran."
Elektrofahrzeuge wie der Hyundai Ioniq 6 stellen durch ihre Eigenschaften andere Anforderungen an Reifen als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. So stehen vor allem ein niedriger Rollwiderstand und geringes Gewicht im Vordergrund, um die hohe Reichweite des Stromers von über 550 Kilometer pro Batterieladung zu ermöglichen.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag
