Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Die Ingolstädter feiern den 40. Geburtstag der Audi Sport GmbH, die aus der 1983 gegründeten quattro GmbH hervorging, mit dem Audi RS e-tron GT in einer Sonderauflage ice race edition. Exakt 99 Exemplare sind für Europa käuflich zu erwerben.
mid Groß-Gerau - Die Ingolstädter feiern den 40. Geburtstag der Audi Sport GmbH, die aus der 1983 gegründeten quattro GmbH hervorging, mit dem Audi RS e-tron GT in einer Sonderauflage ice race edition. Audi AG
Die Ingolstädter feiern den 40. Geburtstag der Audi Sport GmbH, die aus der 1983 gegründeten quattro GmbH hervorging, mit dem Audi RS e-tron GT in einer Sonderauflage ice race edition. Exakt 99 Exemplare sind für Europa käuflich
zu erwerben.
Audi bezieht seine Inspiration zu dieser Edition vom GP Ice Race in Österreich. Die Farbtöne der Schneewelt spiegeln sich auf der Außenhaut der Karosserie wider und setzen sich im Innenraum fort. Die Grundfarbe Florettsilber metallic und das schwarze Carbondach machen optisch ordentlich etwas her.
Im Innenraum setzt sich die Farbwelt fort: Sitzmittelbahnen, Schulterbögen und Seitenwangen in der Lederfarbe Diamantsilber, kombiniert mit schwarzen Lederpartien und lilafarbenen Kontrastnähten verleihen dem viertürigen Gran Turismo ein exklusives Ambiente.
"Dieser neue Stil der ice race edition unterstreicht den emotionalen Höhepunkt der Elektromobilität bei Audi", sagt Bernhard Neufeld, Leiter von Audi exclusive. "Unsere Individualisierung verleiht diesem elektrischen Gran Turismo eine ganz besondere Persönlichkeit."
Basis für die limitierte Auflage ist der unverändert 440 kW starke RS e-tron GT. Ihn können die Kunden mit dem Ladeservice Audi charging an mehr als 500.000 öffentlichen Ladepunkten in Europa mit einer einzigen Karte aufladen. Bei einem schnellen Gleichstromladen mit maximal 270 kW Leistung genügen unter idealen Bedingungen fünf Minuten Ladezeit für etwa 100 Kilometer Fahrstrecke, so der Hersteller.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag
