Tanken wieder etwas teurer
Gegenüber der Vorwoche haben sich die Preise an den Zapfsäulen weiter nach oben bewegt. Nach aktueller Auswertung
Mercedes reicht die Top-Variante des GLC nach. Die kommt mit vier Zylindern und E-Unterstützung auf ein enormes Leistungsniveau.
Mercedes bringt die stärkste GLC-Variante auf die Straße Foto: Mercedes-Benz
Zu Preisen ab 122.000 Euro ist ab sofort der Mercedes-AMG GLC 63 S E Performance Hybrid bestellbar. In dem Mittelklasse-SUV sorgt ein sportlich ausgelegter Plug-in-Hybrid aus 2,0-Vierzylinderbenziner und E-Motor an der Hinterachse für Vortrieb, die Systemleistung liegt bei 500 kW/680 PS. Zur weiteren technischen Ausstattung zählen Allradantrieb, Hinterachslenkung und aktive Wankstabilisierung. Zum Marktstart gibt es gegen knapp 18.500 Euro Aufpreis das Sondermodell ,,Edition 1" mit Sonderlackierung und Folierung, 21-Zoll-Schmiederädern, Nappaledersitzen und Aerodynamik-Paket.
Die neue Top-Variante des 2022 erneuerten SUVs siedelt sich oberhalb des GLC 43 AMG mit Vierzylinderbenziner an. Von anderen Plug-in-Hybriden unterscheidet sich die AMG-Variante durch den Fokus auf die zusätzliche elektrische Antriebsleistung. Die E-Reichweite fällt mit 12 Kilometern niedrig aus. Â
Gegenüber der Vorwoche haben sich die Preise an den Zapfsäulen weiter nach oben bewegt. Nach aktueller Auswertung
Das Auto ist das am häufigsten genutzte Verkehrsmittel in Deutschland. Insgesamt 472,2 Milliarden Kilometer legte die
Trotz anhaltend steigender Neuzulassungen vollelektrischer Fahrzeuge (BEV) bleibt der private Markt für E-Autos das
