Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Mercedes-Benz ist auch in diesem Jahr wieder beim Caravan Salon Düsseldorf mit einem eigenen Messestand vertreten und präsentiert unter anderem die neue V-Klasse Marco Polo.
mid Groß-Gerau - Die neue Mercedes-Benz V-Klasse Marco Polo. Mercedes-Benz Vans
Mercedes-Benz ist auch in diesem Jahr wieder beim Caravan Salon mit einem eigenen Messestand vertreten. Die Leitmesse für Reisemobile und Caravans startet vom 25. August bis zum 3. September 2023 in Düsseldorf und bietet ein breitgefächertes Produkt-Portfolio für die Erfüllung größerer bis kleinerer Vanlife-Träume.
Die Stuttgarter feiern Premiere der "hauseignen" Marco Polo Familie. Diese umfasst das flexibel ein- und ausbaubare Marco Polo Modul, welches u.a. die T-Klasse im Handumdrehen in einen Micro-Camper verwandelt, sowie den neuen, kürzlich vorgestellten Campingbus, die V-Klasse Marco Polo.
Mit neuem Look und noch mehr Komfort und Funktionalität, speziell dank eines Plus an intelligenter, digitaler Vernetzung, zeigt sich die neue V-Klasse Marco Polo und folgt damit der strategischen Neuausrichtung von Mercedes-Benz Vans. Ein erster Blickfang ist das überarbeitete Exterieurdesign. Es ist geprägt von einem neu gestalteten, markanten Kühlergrill und einem neuen, kraftvoll gezeichneten Stoßfänger.
Das Interieur verfügt jetzt über ein Cockpit, das unter anderem gekennzeichnet ist von einer neu gestalteten Instrumententafel mit zwei 12,3 Zoll großen Displays in Widescreen-Optik, neuen stilvollen Lüftungsdüsen und einer neuen Lenkradgeneration mit kapazitiver Hands-Off-Erkennung.
Unverändert bleibt das bewährte Wohnraumkonzept in der neuen V-Klasse Marco Polo. Der Campingbus bietet weiterhin Platz für bis zu vier Personen und verfügt serienmäßig unter anderem über ein Aufstelldach mit Dachbett, eine Sitz-/Liegebank, einen Klapptisch, eine vollausgestattete Küche und einen Kleiderschrank.
Der Mercedes-Benz Sprinter, eine Ikone unter den Vans, auch in der Reisemobilbranche, darf natürlich auf der Leitmesse für Reisemobile und Caravans nicht fehlen. Auf dem Mercedes-Messestand in Halle 16 stehen gleich vier von ihnen - der Kastenwagen Summiteer 6.0 von Wochner, die teilintegrierten Reisemobile ML-T 580 von Hymer sowie Coral Supreme MB 650 SL von Adria und der Vollintegrierte Travel Master Imperial 860 LQB von Kabe, bei dem es sich um einen Dreiachser handelt.
Den zentralen Schritt in die elektromobile Zukunft bildet die neue, modulare und skalierbare "electric-only" Architektur VAN.EA, die ab 2026 eingeführt wird. Basierend auf VAN.EA wird auch das Reisemobil-Portfolio elektrifiziert und zudem erweitert, so der Hersteller. Auf Basis von VAN.EA wird Mercedes-Benz sowohl mittelgroße als auch große vollelektrische Reisemobile ab Werk anbieten. Zusammen mit seinen internationalen Reisemobil-Partnern plant die Marke mit Stern dabei, den neuen Industriestandard für Elektro-Reisemobile zu entwickeln.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag
