Modellpflege

Mercedes-Vans rollen in Richtung Luxus

Mercedes-Benz Vans hat seine mittelgroße Baureihe für den privaten und gewerblichen Einsatz aufgewertet.

2Mercedes-Vans rollen in Richtung Luxus
mid Groß-Gerau - Die Top-Line V-Klasse "Exclusive" hat erstmals einen aufrechtstehenden Mercedes-Stern auf der Haube. Mercedes-Benz Vans


Mercedes-Benz Vans hat seine mittelgroße Baureihe für den privaten und gewerblichen Einsatz aufgewertet - mit neuem Design im Exterieur und Interieur sowie mehr Komfort, Sicherheit und Funktionalität, speziell dank eines Plus an intelligenter, digitaler Vernetzung. Die neuen Modelle EQV, V-Klasse und V-Klasse Marco Polo sowie eVito und Vito markieren einen weiteren Schritt in der Umsetzung der kürzlich vorgestellten, neu fokussierten Geschäftsstrategie.

Ziel sei es, die begehrenswertesten Vans und Services anzubieten sowie die Führung bei der Elektromobilität und digitalen Erlebnissen zu sichern, teilt der Hersteller mit. Um die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse von privaten und gewerblichen Kunden gezielt zu erfüllen, verfolgt Mercedes Benz Vans verstärkt einen differenzierten strategischen Ansatz:

Für die privat positionierten Vans - darunter EQV, V-Klasse und V-Klasse Marco Polo - gilt künftig wie für alle Mercedes-Benz Pkw die Luxusstrategie. Für die gewerblichen Transporter - unter anderem eVito und Vito - verfolgt das Unternehmen derweil eine fokussierte Premiumstrategie. Ziel ist es, diesen strategischen Wandel mit Einführung der kommenden modularen und skalierbaren Van Electric Architecture - kurz VAN.EA - ab 2026 vollständig umzusetzen.

Die neuen Midsize Vans markieren einen Zwischenschritt auf diesem Weg. Sowohl im privaten als auch im gewerblichen Modellportfolio sollen elektrische Transporter bis 2030 zudem einen Anteil von mehr als 50 Prozent erreichen. Mercedes-Benz Vans bietet bereits von jedem Modell eine elektrische Variante an. Bis heute wurden mehr als 40.000 batterieelektrische Vans verkauft. Top-Seller ist der eVito.

Mercedes-Benz Vans hat die Standardausstattungen umfassend aufgewertet und die Angebotslogik bei den Ausstattungspaketen noch genauer auf konkrete Kundenwünsche abgestimmt. Funktionale Ausstattungen, die häufig zusammen gekauft werden, sind nun verstärkt in Paketen gebündelt. Die aufwändige Auswahl von vielen Einzeloptionen ist dadurch reduziert.

auch in NEW MOBILITY

Anzeige

Videos