Marketing

Opel-Blitz in geschärftem Design

Opel hat die Neuinterpretation seines 'Blitz'-Logos enthüllt, die ab 2024 die Serienmodelle zieren wird. Wie kaum ein anderes Zeichen steht der Blitz für Elektrizität und soll als Logo der fortschreitenden Elektromobilität bei Opel Ausdruck verleihen.


Opel hat die Neuinterpretation seines "Blitz"-Logos enthüllt, die ab 2024 die Serienmodelle zieren wird. Wie kaum ein anderes Zeichen steht der Blitz für Elektrizität und soll als Logo der fortschreitenden Elektromobilität bei Opel Ausdruck verleihen.

"Unser Blitz ist wichtiger als jemals zuvor. Denn er symbolisiert nicht nur unser Versprechen, Innovationen und Mobilität für alle erschwinglich zu machen, sondern er steht auch für unser Bekenntnis, bis 2028 in Europa zur komplett elektrischen Marke zu werden. Noch im laufenden Jahr werden wir bereits 15 elektrifizierte Modelle anbieten und so mit Stolz sagen können: Opel ist elektrisch", sagt Opel CEO Florian Huettl.

Opel-Designchef Mark Adams ergänzt: "Der geschärfte, selbstbewusste neue Blitz durchschneidet den ihn umgebenden Ring und verleiht unserem charakteristischen Logo so einen noch progressiveren, moderneren Look." Er stehe stolz in der Mitte des zentralen Designprinzips Opel-Kompas, der die unverwechselbare Basis der Front-, Heck und Innenraumgestaltung von Opel bilde.

Opel führt den neuen Blitz, der auf der IAA Mobility (5.-10.9.2023 in München) dem internationale Publikum vorgestellt wird, sukzessive in den kommenden Jahren in seinem Produktportfolio ein.

auch in NEW MOBILITY

Anzeige

Videos