Markenbotschafter

Dreamteam Hyundai und Eintracht Frankfurt

Da freuen sich die Fußballfans: Hyundai bleibt Mobilitätspartner des Bundesligisten Eintracht Frankfurt bis mindestens Ende der Saison 2025/2026. Der Motor-Informations-Dienst (mid) erhielt im Frankfurter Deutsche Bank Park Stadion einen Eindruck von dem Engagement.

3Dreamteam Hyundai und Eintracht Frankfurt
mid Frankfurt - Aktuell ist im Rahmen der Partnerschaft mit dem wasserstoffbetriebenen Hyundai Nexo eine eigene Eintracht Frankfurt Sonderedition für die Anhänger der Adler entstanden. Hyundai


Da freuen sich die Fußballfans: Hyundai bleibt Mobilitätspartner des Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Der Automobilhersteller und der Sieger der UEFA Europa League 2022 verlängern ihre Partnerschaft um drei weitere Jahre bis zum Ende der Bundesligaspielzeit 2025/2026.Der Motor-Informations-Dienst (mid) erhielt im Frankfurter Deutsche Bank Park Stadion einen Eindruck von dem Engagement.

Es gibt keinen anderen Fußballverein in Deutschland mit einer solch treuen Fangemeinde. Wir sind live im Stadion dabei und erleben die Choreographie der Eintracht-Fankurve, sagenhaft. Der Zusammenhalt ist groß und von Randale keine Spur. Im Gegenteil. Hier wird zusammengehalten und die Mannschaft nach Kräften angefeuert.

"Unsere ersten drei gemeinsamen Jahre waren von vertrauensvoller Zusammenarbeit geprägt", sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Deutschland, "zudem konnten beide Partner in diesem Zeitraum historische Erfolge feiern. Umso mehr freuen wir uns auf die weiteren Jahre der Partnerschaft, in denen wir zusammen erfolgreich sein werden."

Hyundai und Eintracht Frankfurt wollen in Zukunft Projekte und Kampagnen mit ESG-Bezug umsetzen, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Entwicklung zu leisten. ESG steht für Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung) und bildet das ganzheitliche Verständnis von Nachhaltigkeit beider Partner ab.

Aktuell ist im Rahmen der Partnerschaft mit dem wasserstoffbetriebenen Hyundai Nexo eine eigene Eintracht Frankfurt Sonderedition für die Anhänger der Adler entstanden. Ebenso ist Eintracht-Profi und Nationalspieler Mario Götze, als eines der sogenannten Hyundai Faces als Markenbotschafter mit den vollelektrischen Modellen Ioniq 5 und Ioniq 6 unterwegs.

Zudem fungieren die Koreaner weiterhin als Mobilitätspartner der Eintracht. Rund 115 Fahrzeuge stehen im Moment im Dienst der Adlerträger, über 80 Prozent davon sind elektrifiziert. Hyundai ist weltweit einer der wenigen Hersteller, der alle alternativen Antriebe, von Hybrid und Plug-in-Hybrid über Elektro bis hin zur Brennstoffzelle, in Serie anbietet.

Von Amateur bis Profi - für Hyundai haben Fußball-Anhänger höchste Priorität. Die zahlreichen Aktionen rund um die Spieltage der Frauen- und Männermannschaft der Eintracht haben stets das Ziel, den Fans einzigartige Momente zu bescheren und die Hyundai Modelle erlebbar zu machen.

Jutta Bernhard / mid

auch in NEW MOBILITY

Anzeige

Videos