Ford Ranger für Gewerbekunden breiter und höher
Ford bietet über seine Gewerbekunden-Geschäftseinheit Ford Pro zwei neue Varianten des Ranger an. Tremor und Wildtrak X
Goodyear Urbanmax Commuter. Foto: Autoren-Union Mobilität/Goodyear
Speziell für den Überland- und Pendlerverkehr hat Goodyear einen neuen Busreifen entwickelt. Der Urbanmax Commuter eignet sich mit einer Achslast von acht Tonnen auch gut für Elektrobusse. Durch eine stärkere Seitenwandkonstruktion soll der neue Reifen besonders robust sein.
Die ,,IntelliMax"-Rillen verringern laut Goodyear den Profilverschleiß und verbessern Traktion und Stabilität. ,,Flexomatic"-Lamellen und ineinandergreifende Profilblöcke sorgen für höhere Traktion beim Bremsen. Die 3-D-Lamellen greifen ineinander und begrenzen die Blockbewegung. Sie stehen für eine hohe Laufleistung und gute Wintereigenschaften. So ist der Goodyear Urbanmax Commuter 3PMSF-zertifiziert (3-Peak Mountain Snowflake). Im Innern ist außerdem ein RFID-Chip (Radio Frequency Identification) integriert, der Flottenbetreiber über den Zustand des Reifens auf dem Laufenden hält. Der Urbanmax Commuter kann vollständig runderneuert werden. (aum)
Ford bietet über seine Gewerbekunden-Geschäftseinheit Ford Pro zwei neue Varianten des Ranger an. Tremor und Wildtrak X
John Deere hat in Mannheim die Fertigstellung des zweimillionsten Traktors gefeiert. Es handelt sich um einen 6R 250,
Mit dem Maxus T90 EV kommt erstmals ein batterieelektrischer Pick-up nach Europa. Der Doppelkabiner wird von einem