Coupé

China-Kracher: Aiways U6 SUV-Coupe rollt an

Das chinesische Aiways U6 SUV-Coupe debütiert nun in Deutschland. Die Bestellbücher sind bereits aufgeschlagen.

China-Kracher: Aiways U6 SUV-Coupe rollt an
mid Groß-Gerau - Das Batterie-elektrische Lifestyle-Modell Aiways U6 SUV-Coupe ist ab sofort bestellbar, die Auslieferungen beginnen im ersten Halbjahr 2023. Aiways Automobile Europe GmbH


Das chinesische Aiways U6 SUV-Coupe debütiert nun in Deutschland. Die Bestellbücher sind bereits aufgeschlagen. Parallel zur Markteinführung hat der junge Fahrzeughersteller aus Shanghai seine Service-Partnerschaft mit ATU intensiviert, um seine Kunden gut, lokal und schnell betreuen zu können. Das Modell in der Prime-Ausstattung mit der 63 kWh-Batterie ist in Deutschland zu einem Nettolistenpreis ab 39.990 Euro sowohl online als auch beim stationären Verkaufspartner Euronics bestellbar.

Inklusive Mehrwertsteuer und Fracht starten die Verkaufspreise nach Abzug des BAFA-Anteils bei 41.000,60 Euro. "Der Verkaufsstart unseres neuen Aiways U6 SUV-Coupe ist ein toller Moment für das ganze Team", sagt Dr. Alexander Klose, Executive Vice President Overseas Operations bei Aiways, Denn es sei nicht nur ein athletisches und innovatives Fahrzeug, sondern auch das erste rein elektrisch angetriebene Lifestyle-SUV-Coupe seiner Klasse unter 40.000 Euro.

Der Service-Spezialist ATU baut parallel mit der Einführung des U6-Modells im ersten Quartal seine spezialisierten Aiways Service-Stützpunkte auf 50 Filialen im gesamten Bundesgebiet aus und bietet in allen anderen Werkstätten bundesweit ebenfalls die Möglichkeit der Betreuung.

"Der Verkaufsstart des zweiten Aiways Modells ist auch für uns der Startschuss für die nächste Phase der bereits zweijährigen Zusammenarbeit", sagt Lars Heyne, Chief Transformation Officer bei ATU. Mit der Erhöhung der Anzahl der Aiways Service-Stützpunkte sei man nicht nur näher an den Kunden, sondern könne auch in Kombination mit dem optimierten Teile-Management eine deutliche Verbesserung des Kunden-Services bieten.

auch in NEW MOBILITY

  • Erste Fahrt im Peugeot E-3008

    Erste Fahrt im Peugeot E-3008

    Der Peugeot E-3008 ist das erste Fahrzeug auf Stellantis neuer STLA-M Plattform, die für vollelektrische Fahrzeuge

  • Gebrauchte Elektroautos im Angebot

    Gebrauchte Elektroautos im Angebot

    Jetzt ist es soweit. Der Markt für gebrauchte Elektroautos kommt langsam in Bewegung. Das bietet kostenbewussten

Anzeige

Videos