Neuheit

Maserati Grecale kommt im Frühjahr 2022

'Grecale' ist der Name für das zweite SUV-Modell der italienischen Sportwagenmarke Maserati. Der sportlich-elegante Geländewagen sollte eigentlich schon im November 2021 Weltpremiere feiern. Doch die leidigen Lieferengpässe bremsen auch Maserati ab.

Maserati Grecale kommt im Frühjahr 2022
mid Groß-Gerau - Bleibt länger getarnt als zuerst geplant: der Maserati Grecale. Maserati


"Grecale" ist der Name für das zweite SUV-Modell der italienischen Sportwagenmarke Maserati. Der sportlich-elegante Geländewagen sollte eigentlich schon im November 2021 Weltpremiere feiern. Doch die leidigen Lieferengpässe bremsen auch Maserati ab. Doch im Frühjahr 2022 wollen die Italiener den Grecale auf die Bühne lassen.

Wegen des Halbleitermangels konnte die Fertigung die veranschlagte weltweite Nachfrage nicht abdecken. Und die sind für die vielen Chips im Fahrzeug notwendig. Denn der neue Grecale soll über äußerst innovative Features verfügen - besonders in puncto Konnektivität und bei der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

auch in WIRTSCHAFT

Anzeige

Videos