Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die
Roel de Vries (51) wird zum 16. Dezember 2019 neuer Marketing-Vizechef bei Nissan Europe. Zuletzt war de Vries als Vizechef für Globales Marketing, Kundenerfahrung und Markenstrategie für die Nissan Motor Corporation am japanischen Stammsitz in Yokohama tätig. In seiner neuen Rolle berichtet er unmittelbar an Gianluca de Ficchy, dem Chairman von Nissan in Europa.
Roel de Vries kam 1994 zu Nissan und verfügt über große weltweite Erfahrung. Mit stetig wachsender Verantwortung arbeitete er unter anderem in Europa, Südafrika und Japan für Nissan, ehe er 2012 zum globalen Marketingleiter des Unternehmens ernannt wurde. In dieser Funktion stärkte er den Markenwert von Nissan nach Angaben des Automobilherstellers deutlich. (ampnet/deg)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke