Quantron macht Iveco Daily lokal emissionsfrei

Der Elektro-Umrüster Quantron kooperiert mit Iveco. Auf Basis des Iveco Daily bietet Quantron eine Hybrid-Variante. Auch Nachrüstungen auf rein elektrische Antriebe bei neuen oder gebrauchten Transportern von 3,49 bis 7,2 Tonnen Gesamtgewicht sind möglich. Bei umzurüstenden Gebraucht-Transportern wird die CO2-Emission der Batterieherstellung durch die Verwendung bereits hergestellter Fahrzeuge kompensiert.

Der Permanent-Synchron-Motor, der speziell für die Anwendungen des E-Antriebes der Hybrid-Versionen und der vollelektrischen E-Modelle entwickelt wurde, liefert bis zu 1250 Newtonmeter Drehmoment. Ein Transporter auf Basis des Iveco Daily mit reinem Elektroantrieb bietet somit eine Reichweite von mindestens 220 Kilometern, beim rein elektrischen Hybrid sind es 70 Kilometer.

Die Garantielaufzeit auf die Umrüstung beträgt drei bis fünf Jahre, abhängig von der Größe der Baureihe. Außerdem liefert Quantron die komplette Ladeinfrastruktur inklusive Fahranalyse-App. Per Geofencing wird kann der rein elektrische Antrieb der Hybridfahrzeuge in der Innenstadt eingeschaltet werden. Das Hybridmodell auf Basis des Iveco Daily kostet ab 36 500 Euro, die voll elektrische Variante ist ab 68 500 Euro zu bekommen. (ampnet/deg)

auch in NUTZFAHRZEUGE

  • Nutzfahrzeugwochen bei Peugeot

    Nutzfahrzeugwochen bei Peugeot

    Bei Peugeot starten am 15. September die „Nutzfahrzeugwochen“, bei denen Kunden von einer Null-Prozent-Finanzierung

  • ZF zeigt neue Trailer-Technologien

    ZF zeigt neue Trailer-Technologien

    Auf der Nutzfahrzeug-Messe NUFAM (25.-28. September) in Karlsruhe präsentiert ZF seine neuesten Technologien für

Anzeige

Videos