Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die
Thomas Bauch (56), Geschäftsführer von Volvo Car Germany, übernimmt in Personalunion den neuen Bereich Sales and Future Business Models, der aus dem Vertrieb hervorgeht. Ralph Kranz (47), bisher Leiter des klassischen Vertriebs, entwickelt den neuen Geschäftsbereich Customer Retention and Used Cars, der den Customer Service und das Gebrauchtwagengeschäft unter einem Dach zusammenführt.
Neue Mitglieder im erweiterten deutschen Führungsgremium werden Torben Meyer (41) und Axel Zurhausen (50). Torben Meyer berichtet an Ralph Kranz, Axel Zurhausen an Thomas Bauch. Die neue Struktur tritt zum 1. Januar 2020 in Kraft.
Im Zuge dieser Veränderungen scheidet Frank Denzin (55) aus der Verantwortung des Direktors Customer Service beim deutschen Importeur der schwedischen Automobil-Premiummarke aus und übernimmt die Leitung der Uptime Organisation Central Europe. (ampnet/Sm)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke