Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die
Dirk Große-Loheide (55), seit April Leiter Konzern Beschaffung Operations, ist zum Mitglied des Pkw-Markenvorstands von Volkswagen, Geschäftsbereich Beschaffung, berufen worden. Er übernimmt die Aufgabe von Dr. Stefan Sommer, der das Ressort bisher in Personalunion zu seiner Funktion als Konzernvorstand für den Geschäftsbereich Komponente und Beschaffung geführt hat.
Dirk Große-Loheide ist Diplom-Ökonom sowie Bankkaufmann und arbeitet seit 28 Jahren im VW-Konzern. Er begann seine Berufslaufbahn in Wolfsburg 1990 in der Maschinenbeschaffung. Von 1995 an folgten verantwortliche Funktionen zunächst im allgemeinen Einkauf bei Seat in Martorell und ab 2000 bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover, dort ab 2007 als Beschaffungs- und Produktionsvorstand. 2011 wurde Große-Loheide zum Vorstand für Beschaffung bei Volkswagen de Mexico in Puebla berufen, ab 2014 verantwortete er die Beschaffung von Dienstleistungen und Anlagen des Konzerns, ab 2017 war er Vorstand für Beschaffung bei MAN, ehe er im April dieses Jahres Leiter Konzern Beschaffung Operations wurde. (ampnet/jri)
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Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke