Nutzfahrzeugwochen bei Peugeot
Bei Peugeot starten am 15. September die „Nutzfahrzeugwochen“, bei denen Kunden von einer Null-Prozent-Finanzierung
Cabrio fahren ist in der Regel ein exklusiver Genuss für zwei, maximal vier Personen. In der Schweiz können sich nun bis zu 20 Frischluftfans das Vergnügen teilen.
Vor rund 100 Jahren waren Cabrio-Busse keine Seltenheit, heute sind sie nahezu ausgestorben. Bei der Schweizer Post feiern sie nun ihr Comeback. Erstmals seit 1976 hat die Bussparte des Logistikunternehmens wieder einen oben offenen Omnibus auf der Straße. Der 20-Sitzer ohne Verdeck fährt zunächst für Sondertouren durch den Kanton Graubünden, ein Einsatz im Linienverkehr soll geprüft werden.
In den 1920er-Jahren waren auf den Freizeitlinien in der Schweiz Postautos ohne Verdeck gang und gäbe. So transportierte etwa der Car alpin von Saurer ab 1919 Ausflügler über den Simplon und von Reichenau nach Flims. Der erste Schweizer Cabrio-Bus seit mehr als 40 Jahren basiert auf einem Mercedes Sprinter und wurde vom Umbauspezialisten Caleche Europe konzipiert.
Bei Peugeot starten am 15. September die „Nutzfahrzeugwochen“, bei denen Kunden von einer Null-Prozent-Finanzierung
Im Rahmen eines vom Schweizerischen Bundesamt für Energie (BFE) unterstützten Demonstrationsprojekts hat ein
Auf der Nutzfahrzeug-Messe NUFAM (25.-28. September) in Karlsruhe präsentiert ZF seine neuesten Technologien für
