Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Die Designstudie Insteroid basiert auf dem Serienmodell Hyundai Inster Foto: Hyundai
Ein markanter Heckflügel prägt die hintere Perspektive des Insteroid Foto: Hyundai
Rein äußerlich hat das Projektteam die Karosserie des 3,83 Meter langen Elektro-Kleinwagens Inster vergrößert Foto: Hyundai
Dezent sieht anders aus Foto: Hyundai
Der Insteroid ist auf einem Gitterrohrrahmen aufgebaut Foto: Hyundai
Mit dem Insteroird richtet sich der koreanische Hersteller vor allem an ein junges und technikaffines Publikum Foto: Hyundai
Eine reflektierende Rennbeklebung mit dem Schriftzug „Insteroid“ macht das Showcar unübersehbar Foto: Hyundai
Im Innenraum setzt die Studie auf Design- und Bedienungsanleihen aus Videospielen Foto: Hyundai
Ein „Beat House“-Soundsystem sorgt für satten Audioklang Foto: Hyundai
Dass da ein Überrollkäfig und entsprechende Sportsitze nicht fehlen dürfen, ist fast schon obligatorisch. Foto: Hyundai
Ein kleines Schildchen warnt vor Starkstrom Foto: Hyundai
Die Sportreifen für den Insteroid kommen von Pirelli Foto: Hyundai
Als Designstudie Insteroid mutiert Hyundais braver Kleinwagen Inster zu einer Mixtur aus Rennwagen und real gewordenen Videospiel-Fantasien – und soll damit vor allem ein junges Publikum ansprechen.
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