Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
mid Groß-Gerau - Der Audi RS e-tron GT im noch vor-Facelift begleitete die Automobilwelt gute drei Jahre. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Eine moderne Lichtsignatur und eine Menge Sensoren zieren die Front. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Mit knapp fünf Metern Länge kann es vorkommen, dass das Heck ein wenig über den Normparkplätzen herausragt. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die flache Form sieht nicht nur gut aus, sie hilft auch beim CW-Wert. Bis zu 400 km Reichweite sind, wenn man es ruhig angeht, in der Praxis zu schaffen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der RS e-tron GT steht breit da, schaut man genauer hin, fallen direkt die sehr breiten Reifen (305 mm) auf. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - 310 Liter fasst der Kofferraum, unter der Motorhaube befindet sich noch ein Frunk um das Ladekabel unterzubringen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Bis zu 710 Liter lassen sich mit umgeklappter Rückbank verstauen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Ladeanschluss an der vorderen rechten Seite des RS e-tron GT lässt bis zu 270 kW Ladeleistung zu, damit ist die Batterie in 22 Minuten auf 80 Prozent geladen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - 305/30R21 Bereifung sorgt dafür, dass die Power auch auf die Straße kommt. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Viel Carbon am Testwagen, das Gewicht beträgt trotzdem über 2,4 Tonnen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Am Heck fährt ein Spoiler ab einer gewissen Geschwindigkeit aus, er kann auch über das Infotainmentsystem gesteuert werden. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die Sportsitze packen gut zu und sind sehr bequem. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Viel Platz im Fond für zwei Passagiere, zur Not könnte man noch eine fünfte Person mitnehmen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der RS e-tron GT ist nur 1.41 Meter hoch, bequem wie in ein SUV einzusteigen fällt hier aus. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die Instrumente sind alle Digital ausgeführt, es gibt aber noch einige haptische Tasten um diverse Funktionen schnell und gewohnt zu bedienen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Das Head-up-Display zeigt alle Fahrrelevanten Daten an. Mike Neumann / mid
Beim Blick in den Testwagenkalender wird uns klar, wie schnell die Zeit vergeht. Dass es schon wieder drei Jahre her sein soll, als der Audi RS e-tron GT im Test war wirkt fast unwirklich. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, ebendiesen Boliden nochmals zu er-fahren.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag
Kommentare