Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben

mid Erlensee - Der Honda e:Ny1 ist das erste Elektro-SUV von Honda. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Die schmalen Scheinwerfer tragen zur sportlichen Optik bei. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Der e:Ny1 hat ein sportliches Seitenprofil, das durch schwarze Akzente verstärkt wird. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Optisch lehnt er sich an den Verbrenner H-RV an. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Ein großes Honda-Logo prangert am Heck. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - 344 Liter lassen sich im Kofferraum verstauen, die Rücksitzbank ist zweiteilig umklappbar. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Der Kofferraum fasst maximal 1.176 Liter. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Die Ladebuchse befindet sich an der Front, versteckt unter einer Klappe unter der Motorhaube. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Die Türen lassen sich weit öffnen, der e:Ny1 ist im Innenraum aufgeräumt und modern. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Die Sitze im e:Ny1 schmiegen sich gut an und sind sehr bequem. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Auch Passagiere im Fond leiden nicht unter Platzmangel. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Zwei Isofix-Halterungen stehen im Fond parat. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Das Panorama-Glasdach ist zweigeteilt. Hinten können passende Abdeckungen eingeklippt werden, vorn ist die Funktion mit einem Schieberollo gelöst. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Aufgeräumt, übersichtlich. Das Fahrerdisplay misst 10,25 Zoll. Das Mobiltelefon kann man kabellos laden und verbinden. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Das 15,1 Zoll große Infotainmentdisplay und die tolle Parkassistenz sind ein Highlight im e:Ny1. Mike Neumann / mid

mid Erlensee - Die 18 Zoll Leichtmetallfelgen mit Honda Logo machen ordentlich etwas her. Mike Neumann / mid
Nach Hondas Elektro-Erstlingswerk, dem knuffigen Honda-E, der leider nach vier Jahren in Europa eingestellt wurde ist noch lange nicht Schluss. Honda will bis 2030 insgesamt 30 neue Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen. Mit dem e:Ny1 starten die Japaner dieses Vorhaben nun mit dem zweiten Elektrofahrzeug in Deutschland, optisch könnte er als elektrischer H-RV durchgehen.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag

Kommentare