Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben

mid Groß-Gerau - Der Volvo EX40 wirkt optisch etwas offroadiger als der zivilere EC40. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Unterschiede des reinen Elektro EX40 zur Verbrennervariante: die Front ist geschlossen. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Die 82kWh fassende Batterie ist im Unterboden verbaut. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Der Hecktriebler hat auch im Winter mit Pirelli Scorpion 235/45 R20 Bereifung gute Haftung. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Eine Anhängerkupplung ist beim EX40 als Zubehör zu haben. Der Testwagen hört noch auf den alten Namen XC40 Recharge. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - 425 Liter fasst der Kofferraum. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Mit umgeklappter Rückbank ergibt sich eine fast ebene Fläche, 1.328 Liter lassen sich nun verstauen. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Die Türverkleidungen und das (Sport-)Lenkrad sind ebenfalls aus synthetischen Materialien hergestellt. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - "Tailored Wool" in Hellgrau ziert den Innenraum, im EX40 ist kein Leder verbaut. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Viel Platz auch in der zweiten Sitzreihe. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Für Kindersitze stehen zwei Isofix-Halterungen hinter Abdeckkappen parat. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Das große Panorama Glasdach sorgt auch bei trübem Wetter für einen Lichtdurchfluteten Innenraum. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Übersichtlich gestalteter Innenraum, 12,3 Zoll misst das Volldigitale Fahrerdisplay, 9 Zoll das Infotainmentsystem mit ausgezeichneter Android Automotive Software von Google. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Mit 31 Litern Kapazität ist im Frunk ausreichend Platz für 1-2 Ladekabel. Mike Neumann / mid
Volvos EX40 war vorher unter dem Namen CX40 Recharge bekannt, da die Schweden nun aber für alle vollelektrischen Modelle ein 'E' voranstellen wurden der C40 Recharge und der CX40 Recharge passend zu EC40 und EX40 umbenannt. Wir haben den CX40 Recharge, also den jetzigen EX40 zwei Wochen lang in der Praxis erprobt.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag

Kommentare