Kia auf der Mailand Design Week - Mehr Kasten wagen
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben

mid Groß-Gerau - Der Mustang mutiert zum Elektro-SUV. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Der Mustang bleibt als Logo in der geschlossenen Front. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Ein ungewohnter Anblick, verbindet man den Namen Ford Mustang doch in der Regel nicht mit einem SUV. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - 18 Zoll Leichtmetallfelgen kommen in der Basisausstattung, maximal sind 20 Zoll Felgen bei der GT-Line erhältlich. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Mit dem Mustang Mach-E lassen sich Anhänger bis zu 750 Kilogramm ziehen. Die Zuladung liegt bei 511 Kilogramm. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Die dreigeteilten Heckleuchten sind ebenfalls typisch Mustang. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Ein Ladevolumen von 402 Litern fasst der Kofferraum, die Rückbank ist im 60/40 Format umklappbar. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Umgeklappt erweitert sich das Ladevolumen auf maximal 1.420 Liter - und man erhält einen Eindruck davon, wie groß das Infotainmentdisplay wirklich ist. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Ein aufgeräumtes Cockpit, welches durch zwei Bildschirme dominiert wird. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Die Sitze gibt es nicht in Echtleder-Ausführung, auch hier ist man nachhaltig unterwegs. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Dank fehlendem Mitteltunnel ist im Fond ausreichend Platz gegeben. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Zwei Isofix-Halterungen finden sich im Fond für Kindersitze. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Mit 80 Litern Volumen ist der Frunk riesig, keine Probleme also das Ladeequipment unterzubringen. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Hightech im Innenraum, in dem riesigen Infotainment-Bildschirm ist ein haptischer Drehregler für die Lautstärke eingelassen. Mike Neumann / mid

mid Groß-Gerau - Der Mustang Mach-E hat den Ladeanschluss vorn links, dies erleichtert das Manövrieren an den öffentlichen Ladesäulen enorm. Mike Neumann / mid
Der Ford Mustang Mach-E bricht gleich mit zwei Traditionen, der V8 weicht einem vollelektrischen Antrieb und dann ist der sportliche Mustang auch noch höher gelegt und mutiert zum SUV? Wie gut das trotzdem funktioniert, hat der Motor-Informations-Dienst (mid) zwei Wochen lang in der Praxis getestet.
Mal ehrlich: Wer kennt schon die Menschen, die einem Opel Vivaro, Mercedes Sprinter oder VW-Bus ihre Form gegeben
Wer tief in die Archive unserer Mobilität steigt, wird selten dümmer. So erfährt man zum Beispiel, dass bereits
Immer wieder präsentieren Autohersteller faszinierende Zukunftsvisionen, die Hoffnung auf einen automobilen Alltag

Kommentare