Renault Symbioz: Crossover für die Familie
Das Konzept des Symbioz erinnert an den legendären R 16, der vor rund 60 Jahren auf den Markt rollte. Wie das entfernte
Citroën C5 Aircross Hybrid 136. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Citroën C5 Aircross Hybrid 136. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Citroën C5 Aircross Hybrid 136. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Citroën C5 Aircross Hybrid 136. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Citroën C5 Aircross Hybrid 136. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Citroën C5 Aircross Hybrid 136. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Citroën C5 Aircross Hybrid 136. Foto: Autoren-Union Mobilität/Stellantis
Citroën führt beim C5 Aircross die neue Motorisierung Hybrid ë-DSC6 ein. Der Antrieb besteht aus einem 1,2 Liter großen Benzinmotor mit 136 PS (100 kW), der mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe und einem 21 kW (28 PS) starken Elektromotor kombiniert ist. Letzterer liefert zusätzlich etwa neun kW (zwölf PS) beim Beschleunigen und entlastet so den Verbrenner. Dank 48-Volt-Technik kann der Aircross Hybrid 136 bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Manövrieren auch rein elektrisch fahren. Zudem kann sich beim Loslassen des Gaspedals der Benziner zum ,,Segeln" abschalten. Das alles sorgt für einen Normverbrauch von 5,7 bis 5,8 Litern je 100 Kilometer. Die Preise beginnen bei 38.720 Euro. (aum)
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