Test: Grundig GCB-1 - Großer Name, solide Technik
Der Name Grundig hat seinen einstigen Glanz längst verloren, nach dem Niedergang des Wirtschaftswunder-Imperiums
Alles außer gewöhnlich: Das Fiido X tritt anders auf als andere Falt-E-Bikes Foto: Fiido
Positiver Gesamteindruck: das Fiido X mit 20-Zoll-Rädern, Rahmen aus Magnesium-Legierung und Akku in der Sattelstütze Foto: Rudolf Huber/SP-X
Praktisch: Zusammengeklappt passt das Mini-E-Bike locker in einen mittelgroßen Kofferraum Foto: Fiido
Gewöhnungsbedürftig: Die Unterstützungsstufe lässt sich nur über die untere linke Taste einstellen Foto: Rudolf Huber/SP-X
Lästig: Vor jedem Losfahren muss zuerst ein sechsstelliger Entsperrcode eingetippt werden Foto: Rudolf Huber/SP-X
Rahmenfest: Das Frontlicht ist ordentlich hell, leuchtet aber beim Einlenken nicht um die Kurve Foto: Rudolf Huber/SP-X
Solide und fix: Die Akku-Sattelstütze wird mit einem kräftigen Hebel fixiert Foto: Rudolf Huber/SP-X
Sicher ist sicher: Die hydraulischen Scheibenbremsen verzögern die Fuhre bei Bedarf nachdrücklich Foto: Rudolf Huber/SP-X
Falt-Fahrräder mit Elektrounterstützung gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Das Fiido X aus China will sich mit einem speziellen Design und zum Teil eigenwilligen Details von der Masse abheben.
Der Name Grundig hat seinen einstigen Glanz längst verloren, nach dem Niedergang des Wirtschaftswunder-Imperiums
Langfinger haben meist teure Fahrräder wie hochwertige Rennräder, E-Bikes oder Mountainbikes im Visier und sorgen
Der seit Jahren anhaltende Boom von Elektrofahrrädern in Deutschland hat dazu geführt, dass im vergangenen Jahr
Kommentare