Die Monster trägt Weiß
Ducati bietet für die Monster einen dritten Farbton an. Zum klassischen Ducati Red und zu Aviator Grey gesellt sich im
Für die künftige Hornet hat Honda einen komplett neuen 755-Kubik-Zweizylinder entwickelt. Foto: Autoren-Union Mobilität/Honda
Honda Hornet Concept (Designskizze). Foto: Autoren-Union Mobilität/Honda
Nachdem Honda im Mai erste Designskizzen veröffentlich hat, folgen nun technische Details zur geplanten neuen Hornet. Anders als die vor etlichen Jahren eingestellten Vorgängermodelle mit 600 und 900 Kubik wird die Neuinterpretation keinen Vier-, sondern einen Zweizylindermotor bekommen. Der komplett neu entwickelte Parallel-Twin trifft mit seinem Hubraum von 755 Kubikzentimetern nahezu die Mitte der beiden Vorgänger. Honda kündigt eine Leistung von 92 PS (68 kW) bei 9500 Umdrehungen an. Das maximale Drehmoment beträgt 75 Newtonmeter bei 7250 Touren. Die Kurbelwelle arbeitet mit 270-Grad-Hubzapfenversatz. (aum)
Ducati bietet für die Monster einen dritten Farbton an. Zum klassischen Ducati Red und zu Aviator Grey gesellt sich im
Einst waren Motorrad-Navigationssysteme aus dem Zubehör plumpe und eindimensional talentierte Geräte. Doch über die
2014 feierte die Ducati Scrambler ihre Wiederauferstehung: Die Bezüge auf das Original von 1962 waren gut erkennbar
Kommentare