Porsche setzt auf klimafreundliche Lkw-Logistik
Porsche setzt in der Transportlogistik auf alternative Antriebe. An den Standorten Zuffenhausen, Weissach und Leipzig
Freightliner e-Cascadia. Foto: Autoren-Union Mobilität/Daimler Truck
Freightliner e-Cascadia. Foto: Autoren-Union Mobilität/Daimler Truck
Freightliner e-Cascadia. Foto: Autoren-Union Mobilität/Daimler Truck
Freightliner e-Cascadia. Foto: Autoren-Union Mobilität/Daimler Truck
Nach weit über einer Million Testmeilen (über 1,6 Millionen Kilometer) mit über 40 Fahrzeugen im täglichen Kundenbetrieb beginnt Daimler Truck in diesem Jahr mit der Serienfertigung des vollelektrischen Freightliner e-Cascadia. Er basiert auf dem meistverkauften Lkw für schwere Langstrecken-Transporte (Class 8, über 15 Tonnen zGG) in Nordamerika. Ausgeliefert werden soll der e-Cascadia wahlweise mit einem 235 kW starken Einzelmotor (320 PS) oder einem Doppelmotor mit 346 kW (470 PS).
Porsche setzt in der Transportlogistik auf alternative Antriebe. An den Standorten Zuffenhausen, Weissach und Leipzig
Nissan vervollständigt mit dem Interstar sein Transporter-Angebot. Das vom Renault Master abgeleitete leichte
Der neue Peugeot E-Expert Kombi ist ab sofort in den Längen L2 und L3 bestellbar. Er trägt ein überarbeitetes Design
Kommentare