Renault Symbioz: Crossover für die Familie
Das Konzept des Symbioz erinnert an den legendären R 16, der vor rund 60 Jahren auf den Markt rollte. Wie das entfernte
Genesis G70 Shooting Brake. Foto: Autoren-Union Mobilität/Genesis
Genesis G70 Shooting Brake. Foto: Autoren-Union Mobilität/Genesis
Genesis G70 Shooting Brake. Foto: Autoren-Union Mobilität/Genesis
Genesis G70 Shooting Brake. Foto: Autoren-Union Mobilität/Genesis
Genesis G70 Shooting Brake. Foto: Autoren-Union Mobilität/Genesis
Genesis G70 Shooting Brake. Foto: Autoren-Union Mobilität/Genesis
Der deutsche Premiummarkt ist eine Festung, die von den drei ABM-Rittern (Audi, BMW, Mercedes) gegen alle Angriffe verteidigt wird. Bisher scheiterten jedenfalls alle Versuche, dieses Trio ernsthaft zu gefährden - die Mitbewerber spielen wie Lexus oder Jaguar in diesem Segment höchstens eine Nebenrolle oder haben das Abenteuer wie Nissans Nobel-Ableger Infiniti entnervt abgebrochen. Doch offensichtlich ist es für Hersteller noch immer reizvoll, sich diesem Wettbewerb zu stellen, und mit Genesis stellt sich nun eine neue Marke den drei etablierten Platzhirschen entgegen. Als fünftes Modell schieben die Koreaner nun einen Shooting Brake hinterher, der speziell für Europa entwickelt worden ist.
Das Konzept des Symbioz erinnert an den legendären R 16, der vor rund 60 Jahren auf den Markt rollte. Wie das entfernte
Kia hat die Bestellbücher für den umfassend überarbeiteten Picanto geöffnet, der zum Modelljahr 2025 neu gestaltete
Die italienische Sportwagenschmiede Lamborghini hat mit den Urus SE das erste Auto vorgestellt, das ein E-Kennzeichen
Kommentare