Hyundai entwickelt den X-Cient Fuel Cell weiter
Hyundai hat in Kalifornien die neue Generation seines Brennstoffzellen-Lkw X-Cient Fuel Cell vorgestellt. Die neue
DAF erweitert das Antriebsangebot beim XD um den neuen 6,7-Liter-Motor mit Leistungen von 230 PS (167 kW) bis zu 310 PS (227 kW). Der Sechszylinder Paccar PX-7 wurde dafür komplett überarbeitet und soll in Verbindung mit dem ebenfalls neuen Acht-Gang-Power-Line-Automatikgetriebe besonders sparsam sein. Er wiegt 600 Kilogramm weniger als der weiterhin erhältliche 10,8-Liter-Motor MX-11. Das führt laut DAF zu einer ,,branchenführenden Nutzlast und Kraftstoffeffizienz".
Hyundai hat in Kalifornien die neue Generation seines Brennstoffzellen-Lkw X-Cient Fuel Cell vorgestellt. Die neue
Die West-Verkehr GmbH im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen hat zwölf Wasserstoffbusse des nordirischen
Renault startet 2026 mit einer komplett neuen Generation vollelektrischer Transporter. Die drei leichten Nutzfahrzeuge
Kommentare