Autonomer KI-Racer der TU München gewinnt Formel-1-Rennen
Ein von Künstlicher Intelligenz gesteuerter Rennwagen der TU München (TUM) hat in einem internationalen Wettbewerb auf
Brennstoffzelle auf dem Prüfstand bei Mahle in Stuttgart. Foto: Autoren-Union Mobilität/Mahle
Eine 120-KW-Brennstoffzelle von Ballard trfitt im Mahle-Testcenter in Stuttgart ein. Foto: Autoren-Union Mobilität/Mahle
Lkw-Brennstoffzelle von Ballard im Mahle-Testcenter. Foto: Autoren-Union Mobilität/Mahle
Brennstoffzelle von Ballard im Mahle-Testcenter. Foto: Autoren-Union Mobilität/Mahle
Mahle testet in Stuttgart auch Brennstoffzellen. Foto: Autoren-Union Mobilität/Mahle
Brennstoffzelle auf dem Prüfstand bei Mahle in Stuttgart. Foto: Autoren-Union Mobilität/Mahle
Die Zeitenwende bei den Antriebstechnologien lässt sich in einem eher unscheinbaren Gebäude in Stuttgart besichtigen. Bis vor gut zwei Jahren liefen dort konventionelle Verbrennungsmotoren im Test, doch jetzt fokussiert man sich vor allem auf Zukunftstechnologien. Neben Benzin- und Dieselmotoren werden auf den Prüfständen des Technologiekonzerns Mahle vor allem mit Wasserstoff betriebene Antriebskonzepte getestet.
Ein von Künstlicher Intelligenz gesteuerter Rennwagen der TU München (TUM) hat in einem internationalen Wettbewerb auf
Sinkende Unfallzahlen im Straßenverkehr - das ist ein wichtiges Ziel der Europäischen Union (EU). Bis zum Jahr 2038
Der Europäische Rechnungshof hat in einer umfangreichen Stellungnahme seine Zweifel an einer problemlosen Umsetzung des
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