VW ID.3: Upgrade startet mit dem Modell Pro S
Volkswagen schickt seinen ID.3 mit einem umfangreichen Upgrade auf die Straße. Ein verbesserter Antrieb, eine
mid Groß-Gerau - Optisch wesentlich schnittiger als der Technikbruder VW ID.3 - der Cupra Born. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die Front ist wesentlich grimmiger gestaltet, die Voll-LED Scheinwerfer sind spitzer im Design und der Kühlergrill mit den kupferfarbenen Applikationen setzt weitere Akzente. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Privacy Verglasung und ein spezielles Design an der C-Säule lassen den Cupra Born schnittig dastehen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Ein sportlicher Heckspoiler und der Heckdiffusor tragen ebenfalls zum CW-Wert von 0,27 bei. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - LED Scheinwerfer auch am Heck, die durchgehende LED-Leiste sieht optisch schick aus. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Kofferraum im Cupra Born fasst 385 Liter, die Rückbank lässt sich in 40/60 Aufteilung umklappen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - 1.267 Liter fasst der Kofferraum bei umgeklappter Rückbank. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Das Fahrerdisplay ist fix am Lenkrad befestigt und bleibt immer in gleicher Position, egal wie man das Lenkrad einstellt. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die bequemen Schalensitze sind auch für längere Strecken geeignet, der Bezug besteht aus Recycling Material, Leder gibt es auch aufpreispflichtig nicht. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - genug Bein und Kopffreiheit im Fond, trotz großer Batterie im Fahrzeugboden. Der klassische Mitteltunnel entfällt und sorgt für extra Beinfreiheit. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Zweimal USB-C Anschlüsse finden sich im Fond. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Was direkt auffällt ist das abhandensein von haptischen Bedienelementen, den Cupra Born steuert man fast ausschließlich über Touch-Eingaben. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Keine Beanstandung bei der Parkassistenz, 360 Grad Kamera, hochaufgelöstes Bild, so soll es sein. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Optional erhältlich ist das Augmented-Reality Head-up-Display, da das Fahrerdisplay recht klein ausfällt sollte man hier den Haken bei der Konfiguration setzen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - 20 Zoll BiColor Aerofelgen gibt es optional. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Das Cupra-Kupfer macht einen schönen Akzent, bezogen sind die Felgen beim Testfahrzeug mit Continental EcoContact 6 215/45 R20 T XL Reifen. Mike Neumann / mid
Der Born ist das elektrische Erstlingswerk von Cupra, als Basis dient der MEB (Modularer-Elektro-Baukasten) auf dem auch der Konzernbruder VW ID.3 basiert. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat die Einstiegsvariante (die derzeit einzig konfigurierbare Option) des Cupra Born in der Praxis erprobt.
Volkswagen schickt seinen ID.3 mit einem umfangreichen Upgrade auf die Straße. Ein verbesserter Antrieb, eine
Mit der neuen vollelektrischen Konzeptstudie Enyaq RS Race stellt Skoda Auto neue Möglichkeiten der Nachhaltigkeit
Der Bundesverband, Landesverband und Kreisverbände des Deutschen Roten Kreuzes investieren gemeinsam in die
Kommentare