Nissan zeigt vier neue Konzeptfahrzeuge
An vier New Energy Vehicles (NEV) hat Nissan gearbeitet und zeigt sich nun auf der Auto China 2024 in Peking. Die
mid Paris - Der neue Peugeot e-Partner kostet ab 28.990 Euro netto. Sein Triebwerk leistet maximal 100 kW/136 PS. Das maximale Drehmoment von 260 Nm liegt vom Start weg an. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Äußerlich unterscheidet sich der e-Partner kaum von seinen konventionellen Brüdern. Am Heck weist lediglich ein e-Partner-Monogramm auf den elektrischen Antrieb hin. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Für 400 Euro Aufpreis gibt es eine Multiflex-Beifahrersitzbank. Sie bietet ein Ablagefach unter dem Mittelsitz, der auch zum Schreibtisch umgebaut werden kann. Der äußere Sitz ist umklappbar, die Trennwand modular. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Der Peugeot e-Partner kommt serienmäßig mit einer Schiebetür rechts. Die zusätzliche Ladeöffnung links kostet 350 Euro Aufpreis. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Der Fahrerarbeitsplatz des Peugeot e-Partner wirkt übersichtlich. Die Audioanlage RCC mit 8-Zoll-Mittendisplay und DAB kostet 350 Euro Aufpreis (nur für Premium). Für die TomTom-Navigation werden weitere 850 Euro fällig. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Typisch Peugeot: Der e-Partner verfügt serienmäßig über das sogenannte i-Cockpit. Die Instrumente liegen oberhalb des Lenkrads. Gegen Aufpreis zeigen sie digital an. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Gut gedacht, schlecht gemacht. Der aufpreispflichtige elektronische Rückspiegel bietet nur sehr mäßige Darstellungsqualität, das altertümliche Format schränkt das Sichtfeld ein. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Die hochgelegte Bremsleuchte beherbergt auch die aufpreisplichtige Rückfahrkamera, ihr Bild wird in einem separaten Monitor wiedergegeben. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Der elektrische Antrieb wirkt im hohen Bug des e-Partner fast ein wenig verloren. Hier wäre noch Platz für einen Frunk genannten Frontkofferraum gewesen. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Platz wie bei den konventionellen Brüdern. Auch der e-Partner bietet in der Kurzversion bis zu 3,3 Kubikmeter Ladevolumen. Der Holzboden kostet zwischen 350 und 500 Euro Aufpreis. Christoph Reifenrath / mid
mid Paris - Der neue Peugeot e-Partner rollt serienmäßig auf 16-Zoll-Rädern. 205/65 R16 sind Standard, gegen Aufpreis gibt es 215/65 R16. Christoph Reifenrath / mid
Auch der urbane Liefer- und Handwerkerverkehr könnte maßgeblich zur CO2-Reduktion beitragen. Vorausgesetzt es gibt praxistaugliche und erschwingliche, rein elektrische Kleinlieferwagen. Mit dem Peugeot e-Partner und seinem französischen Bruder, dem ebenfalls auf der EMP2-Plattform aufbauenden Citroen e-Berlingo macht Stellantis jetzt ein passendes Angebot. Der Motor-Informations-Dienst (mid) ist den 'kleinen Kraftprotz' mit dem Löwen-Logo gefahren.
An vier New Energy Vehicles (NEV) hat Nissan gearbeitet und zeigt sich nun auf der Auto China 2024 in Peking. Die
Smart hat auf der "Beijing International Automotive Exhibition" den smart Concept #5 präsentiert. Das voll
BMW spendiert seinem vollelektrischen i4 und dem 4er Gran Coupe ein Technologie- und Design-Update.Für den BMW i4,
Kommentare