Umfrage: Fahrzeugwäsche - Sauber ist relativ

Schmutzfink oder Reinigungsfimmel? Wie es die deutschen Autofahrer mit der Fahrzeugwäsche halten, weiß eine Tankstellekette.

Umfrage: Fahrzeugwäsche - Sauber ist relativ
Legen deutsche Autofahrer Wert auf ein sauberes Auto? Foto: Deutsche Tamoil GmbH_Markus Schmuck

Legen deutsche Autofahrer Wert auf ein sauberes Auto? Und wie oft sollte es gewaschen werden? Und wo? Eine Umfrage der Tankstellenkette HEM zum Thema Autowäsche zeigt, dass zwar ein Drittel der Befragten großen Wert auf die Sauberkeit ihres Fahrzeugs legen, aber mehr als die Hälfte gab an, die Reinigung ihres Autos teilweise zu vernachlässigen. Fast jeder Dritte (30 %) nutzt eine Waschstraße, knapp die Hälfte der Befragten (48 %) lassen die Waschanlage an der Tankstelle die Arbeit erledigen. 52 Prozent der Befragten finden, dass das Auto ein- bis zweimal im Monat gesäubert werden sollte, mehr als ein Drittel (37 %) sehen es lockerer. Ihnen reicht es, wenn das Fahrzeug alle paar Monate von Schmutz und Dreck befreit wird.

auch in NEWS

Anzeige

Videos