Globaler Trend zur E-Mobilität hält trotz deutscher Flaute an
Der Hochlauf der Elektromobilität hält entgegen dem kriselnden Absatz bei batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) in
Die M-Familie in der Mittelklasse wächst weiter. Nun legt BMW eine zivilere Alternative zum extremen und seltenen M4 CSL auf.
BMW legt ein Sondermodell des M3 auf Foto: BMW
BMW legt im Frühjahr ein Sondermodell des M3 auf. In der neuen ,,CS"-Variante wird der Viertürer von der 405 kW/555 PS starken Variante des 3,0-Liter-Reihensechszylinders angetrieben, die bislang dem stark limitierten M4 CSL vorbehalten war. Anders als beim Coupé-Topmodell ist bei der Limousine aber Allradantrieb an Bord. Zur Ausstattung zählen Schmiedefelgen, Motorhaube und Dach aus Carbon sowie der Leichtbau-Kühlergrill mit rahmenloser Niere, innen gibt es Carbon-Schalensitze und das konkave Curved-Display für das Infotainment. Die Produktion startet im März, die Markteinführung auf den verschiedenen Märkten folgt sukzessive. Die Münchner rufen 146.000 Euro auf - 50.000 Euro mehr als für den Standard-M3.
Der Hochlauf der Elektromobilität hält entgegen dem kriselnden Absatz bei batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) in
Bei ,,Forvia Hella" (HELLA GmbH & Co. KGaA9) verbesserte sich der Umsatz im ersten Quartal um 2,2 Prozent oder 0,6
Die Automobilmärkte zeigen in der Mehrzahl ein positives erstes Quartal. In Europa (EU, EFTA & UK) legten die