VDA erwartet deutlichen Rückgang bei Plug-in-Hybriden
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) erwartet für das aktuelle Jahr für den Absatz der rein batterieelektrischen
Der Subaru Forester ist seit 1997 im Portfolio des japanischen Herstellers, mittlerweile in der fünften Generation. Zur Feier des Geburtstags gibt es nun ein Sondermodell.
Subaru legt zum 25.-jährigen Jubiläum der Modellreihe Forester das für 43.900 Euro erhältliche Sondermodell ,,Edition Exclusive Cross" auf Foto: Subaru
Subaru legt zum 25.-jährigen Jubiläum der Modellreihe Forester das für 43.900 Euro erhältliche Sondermodell ,,Edition Exclusive Cross" auf. Es basiert auf der Linie ,,Comfort" und verfügt unter anderem über schwarze 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, einen schwarzen Kühlergrill und schwarz eingefasste LED-Nebelscheinwerfer. Dazu gibt es eine Dachreling sowie Kunststoffblenden an Front, Seite und Heck in der Farbkombination Schwarz-Orange. Diese setzt sich auch im Innenraum fort. Zu der in Schwarz gehaltenen Pedalerie kommen orangefarbene Kontrastnähte im Cockpit. Zum Ausstattungsumfang zählen LED-Scheinwerfer, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, elektrisch öffnende Heckklappe, elektrisches Panorama-Glasschiebedach, Navi und das Assistentensystem ,,Eyesight".
Das 4,64 Meter lange Allrad-SUV wird von dem 110 kW/150 PS starken Boxer-Motor mit Mildhybrid-Unterstützung angetrieben. Die Kraftübertragung übernimmt ein stufenloses CVT-Getriebe. Subaru hat den Forester seit 1997 im Programm, seit 2020 ist in Deutschland die fünfte Generation zu Preisen ab 37.800 Euro am Start.
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) erwartet für das aktuelle Jahr für den Absatz der rein batterieelektrischen
Nach einem Schlussspurt im Dezember hat sich der deutsche Pkw-Markt zu Jahresbeginn wieder beruhigt. Das
Im vergangenen Jahr sind mehr als doppelt so viele Menschen von den 23 größten deutschen Flughäfen gestartet oder