MV Agusta Rapido Serie Oro - Endlich elektrisch

Auch für die Motorradbranche wird die Zukunft elektrisch. Einen ersten Schritt in diese Richtung hat nun auch der Traditionshersteller MV Agusta gemacht.

2MV Agusta Rapido Serie Oro - Endlich elektrisch
Wie es sich für ein Zweirad von MV Agusta gehört, bietet auch der E-Roller Rapido ein vergleichsweise schickes Styling Foto: MV Agusta

Der Motorradhersteller MV Agusta baut sein Angebot elektrisch angetriebener Einspurfahrzeuge weiter aus. Dem kürzlich eingeführten Pedelec AMO folgt nun der E-Scooter ,,Rapido Serie Oro". Der auf schlauchlosen 10-Zoll-Rädern stehende Roller weist mehrere für Motorräder der Marke typische Designmerkmale auf; dazu gehört auch eine Lackierung in den Farben Rot und Gold.

Technisch bietet der Rapido hingegen segmenttypische Merkmale. Angetrieben wird der Scooter von einem 500-Watt-E-Motor, der mit 24 Newtonmeter Drehmoment auch steilere Anstiege meistern soll. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 40 km/h angegeben, allerdings werden Exemplare für Kunden in der EU auf das legale Maß gedrosselt. Die Reichweite soll abhängig vom Fahrmodus - vier stehen zur Wahl - bis zu 50 Kilometer betragen.

Zur Ausstattung des Rapido gehören ein Klappmechanismus für den Lenker, hydraulische Scheibenbremsen, Beleuchtung sowie ein 4-Zoll-Display, das als Anzeige- und Bedienfeld dient. Außerdem lässt sich der E-Scooter mit entsprechender App per Smartphone verbinden. Den Rapido vertreibt MV Agusta derzeit nur online. Kostenpunkt: rund 850 Euro.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos