Opel-Werk Eisenach - Grandland-Nachfolger kommt elektrisch

Opel baut das Werk Eisenach zur E-Auto-Fabrik um. In etwas mehr als einem Jahr soll dort ein neues Elektromodell vom Band laufen.  

Opel-Werk Eisenach  - Grandland-Nachfolger kommt elektrisch
Der aktuelle Opel Grandland wird wie sein Nachfolger in Eisenach gebaut Foto: Opel

Der Opel Grandland erhält 2024 einen elektrisch angetriebenen Nachfolger. Die Produktion des kompakten SUV wird in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres in Eisenach anlaufen, wo der Stellantis-Konzern nun 130 Millionen Euro in den Umbau der Produktion investiert. Der neue E-Crossover steht auf der ebenfalls neuen STLA-Medium-Plattform, die speziell für elektrifizierte Modelle entwickelt wurde. Neben dem Opel-Crossover trägt sie auch die kürzlich angekündigte neue Generation des Schwestermodells Peugeot 3008.  

Die aktuelle Grandland-Version läuft ebenfalls im Opel-Werk Eisenach vom Band. Aktuell gibt es das kompakte SUV mit Dieseln, Benzinern und Plug-in-Hybriden. 

auch in NEWS

Anzeige

Videos