Umfrage unter E-Auto-Fahrern - Vertrauen wächst

Wer einmal E-Auto fährt, möchte nicht mehr zurück zum Verbrenner, heißt es manchmal. Eine Umfrage der Energieversorger zeigt eine ähnliche Tendenz.

Umfrage unter E-Auto-Fahrern  - Vertrauen wächst
E-Autokäufer bereuen ihre Wahl nicht Foto: Mercedes-Benz

Deutschlands E-Autofahrer sind mit ihrer Antriebswahl glücklich. Einer Umfrage des Energiewirtschaftsverbands BDEW zufolge würden 98 Prozent der Teilnehmer auf jeden Fall wieder ein Elektromobil kaufen. Als Grund nannten 81 Prozent das Fahrerlebnis, 80 Prozent führen Umweltgründe an, 78 Prozent Kostenaspekte. Reichweitenangst spielt bei praxiserfahrenen E-Autonutzern keine Rolle mehr: Hatten insgesamt 73 Prozent der Kunden vor dem Autokauf Sorgen dieser Art, war es später nur noch ein Prozent. Vier von fünf erfahrenen E-Mobilisten sehen jedoch die langen Lieferzeiten und jeder dritte aktuell die hohen Anschaffungskosten mit Sorge.

auch in NEWS

Anzeige

Videos