Globaler Trend zur E-Mobilität hält trotz deutscher Flaute an
Der Hochlauf der Elektromobilität hält entgegen dem kriselnden Absatz bei batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) in
Cupra gibt sich betont sportlich. Ein wenig rückt die spanische Marke aber nun von dem Sportsgedanken ab.
Cupra bietet für den kompakten Leon nun den 1,5-Liter-Benziner mit 100 kW/150 PS als Einstiegsvariante an Foto: Cupra
Cupra bietet für den kompakten Leon nun den 1,5-Liter-Benziner mit 100 kW/150 PS als Einstiegsvariante an. Der Durchschnittsverbrauch des bekannten VW-Konzern-Aggregats liegt bei 4,9 Litern. Der eTSI mit Mildhybrid-Unterstützung, Siebengang-Doppelkupplungstriebe und Frontantrieb ist ab 34.800 Euro erhältlich. Die Variante mit manuellem Sechsganggetriebe soll zeitnah folgen und kostet ab 32.250 Euro. Zum Serienumfang gehören unter anderem LED-Scheinwerfer, ein Diffusor in Wagenfarbe und 18-Zöller. Bislang war der Zweiliter-TSI mit 180 kW/245 PS (ab 38.420 Euro) das günstigste Angebot, der Plug-in-Hybrid mit 150 kW/204 PS (ab 39.300 Euro) das schwächste.
Der Hochlauf der Elektromobilität hält entgegen dem kriselnden Absatz bei batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) in
Bei ,,Forvia Hella" (HELLA GmbH & Co. KGaA9) verbesserte sich der Umsatz im ersten Quartal um 2,2 Prozent oder 0,6
Die Automobilmärkte zeigen in der Mehrzahl ein positives erstes Quartal. In Europa (EU, EFTA & UK) legten die