Neue E-Automarke Aehra - Luxuriös, emotional, elektrisch

Noch gibt es keine offiziellen Bilder zu den künftigen Autos der neuen Marke Aehra, doch die Ankündigungen klingen vielversprechend.

2Neue E-Automarke Aehra - Luxuriös, emotional, elektrisch
Ein Logo hat Aehra bereits. Noch in diesem Jahr sollen die ersten beiden Autos vorgestellt werden Foto: Aehra

Mit Aehra kündigt sich eine neue Automarke an, die mit rein elektrisch angetriebenen Luxusfahrzeugen reüssieren will. Die Autos sollen sich unter anderem durch italienisches Design auszeichnen, die Vorteile einer Elektro-Architektur voll ausschöpfen und somit unter anderem viel Platz im Innenraum bieten. Noch in diesem Jahr will der vom US-Italiener Hazim Nada in Mailand gegründete Newcomer die ersten beiden Modelle, ein SUV und eine Limousine, vorstellen. Der Produktionsstart ist für Anfang 2025 geplant.

Basieren sollen die Autos auf einem leichten Carbon-Monocoque-Chassis. Das SUV-Modell soll bis zu fünf erwachsenen Fahrgästen nebst Gepäck ein großzügiges Platzangebot bieten. Eine Reichweite von 800 Kilometer wird angezielt. Zudem sollen die Aehra-Modelle über neuste ADAS-Technik verfügen, die perspektivisch auch vollständig autonome Fahrfunktionen ermöglichen soll.

Eigene Produktionsanlagen will Aehra nicht aufbauen. Wie bei vielen anderen jungen E-Automarken setzen die Italiener auf Produktionspartner. Die Fahrzeuge sollen global und mit amerikanischer Service-Orientierung vertrieben werden. Die Preise werden deutlich jenseits von 100.000 Euro liegen.

auch in NEWS

Anzeige

Videos