Sportskanone mit großem Namen
Triumph baut seine Dreizylinder-Familie in der Mittelklasse weiter aus. Dritte 660er nach der Trident und der Tiger
Zweiradhersteller Peugeot bringt mit dem XP400 das erste europäische Crossover-Modell und überträgt damit den automobilen Trend zum SUV ins Rollerreich Foto: RKM
Gut liegt die breite, von zwei hohen Lenkerböcken geführte Lenkstange in den Händen. Das bringt viel Geräumigkeit für den Oberkörper Foto: RKM
Der knappe Abstand zwischen dem schmalen Trittbrett und der Sitzbank macht die Kniewinkel so gerade noch erträglich Foto: RKM
Nach der wenig spritzigen Anfahr-Vorstellung legt der Franzose durchzugsstark und nachdrücklich an Schub und Tempo zu Foto: RKM
Beim XP400 macht die verwindungssteife Rahmenkonstruktion den rollertypischen Durchstieg zunichte, somit muss zum Aufsteigen wie beim Motorrad das Bein übers hohe Heck geschwungen werden Foto: RKM
Vorne rotiert ein großer Siebzehnzöller mit grobstolligen Pirelli Scorpion Rally STR Foto: RKM
Die Zweiarm-Triebsatzschwinge ist über ein u-förmiges Gestänge mit einer Querstrebe verbunden, die das hinter der rechten Seitenverkleidung verborgene Federbein beaufschlagt Foto: RKM
Vorn übernimmt eine mächtige Upside-Down-Gabel mit goldenen Standrohren die Radführung Foto: RKM
Der XP400 integriert den 36 PS starken EInzylinder in der wuchtigen Triebsatzschwinge Foto: RKM
Für die Hinterradführung hat sich Peugeot eine richtig aufwändige Konstruktion erdacht Foto: RKM
Wie in der gehobenen Mittelklasse mittlerweile üblich, verfügt der XP über einen zentralen Bedienknopf für Lenkschloss und Zündung Foto: RKM
Unter der zweigeteilten Sitzbank befinden sich gleich zwei separate Staufächer, deren vorderes einen Demi-Jethelm aufnimmt Foto: RKM
Am vorderen Ende der Sitzbank befindet sich noch ein Zusatzstaufach für Kleinkram Foto: RKM
Polarisieren dürfte auch die Front mit dem angedeuteten Enduro-Schnabel unter der gewölbten Scheinwerferpartie, über der sich ein rauchgrau getöntes kurzes Windschild reckt Foto: RKM
Crossover nennt man Modelle, die verschiedene Stile kreuzen und zu etwas Neuem vereinen. Peugeot geht das in diesem Fall mit Roller und Enduro an. Das Ergebnis hat Vor- und Nachteile.
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Mit dem Frühling kehren die Motorräder zurück auf Deutschlands Straßen. Auch wenn man als Biker schon das Kribbeln
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