TU München bekommt eigenes Testfeld
Die Technische Universität München (TUM) bekommt für ihre Mobilitätsforschung ein eigenes Testfeld. Auf der Anlage in
Shuttlefahrzeug von ZF nach Level 4. Foto: Autoren-Union Mobilität/ZF
Elektrische Zentralantriebseinheit Cetrax 2 dual von ZF für Intercity- und Reisebusse. Foto: Autoren-Union Mobilität/ZF
ZF-Automatikgetriebe Ecolife 2 für Busse. Foto: Autoren-Union Mobilität/ZF
Mit Schwerpunkt auf autonome, vernetzte und elektrifizierte Systeme präsentiert ZF auf dem 65. ,,UITP Global Public Transport Summit 2023" (4.-7.6.) in Barcelona seine Lösungen für das vollintegrierte, modulare elektrische Zentralantriebssystems Cetrax 2 dual für Intercity- und Reisebusse. Es verfügt über ein integriertes Dreiganggetriebe und liefert eine Dauerleistung von 380 kW (517 PS) bei einem Gewicht von lediglich 385 Kilogramm.
Die Technische Universität München (TUM) bekommt für ihre Mobilitätsforschung ein eigenes Testfeld. Auf der Anlage in
Warum sind E-Motoren ohne Magnete so revolutionär?
Bisher waren Magnete ein wesentlicher
Der Automobilzulieferer ZF entwickelt einen Elektromotor zur Serienreife, der ohne Magnete auskommt. Im Unterschied
Kommentare