ADAC Tests: Chinesische Autos auf Augenhöhe
Die ADAC Autotest-Ergebnisse von 13 Modellen aus den letzten drei Jahren zeichnen ein klares Bild: Chinesische
Schaeffler fertigt die Komponenten der E-Achse an mehreren Standorten. Foto: Autoren-Union Mobilität/Schaeffler
Die 4-in-1-E-Achse integriert Elektromotor, Leistungselektronik und Getriebe auch das Thermomanagement in den Achsantrieb. Foto: Autoren-Union Mobilität/Schaeffler
Die 4-in-1-Achse. Foto: Autoren-Union Mobilität/Schaeffler
Ladesäulen in Betrieb. Foto: Autoren-Union Mobilität/Schaeffler
Schaeffler zeigt mit gleich mehreren neuen elektrischen Achsantrieben seine Konzentration auf die Elektromobilität. In seiner sogenannten 4-in1-E-Achse integriert das Unternehmen nun neben Elektromotor, Leistungselektronik und Getriebe auch das Thermomanagement in den Achsantrieb. Das spart Platz, Gewicht und sorgt für mehr Komfort, mehr Reichweite und kürzere Ladezeiten. Ebenfalls neu sind elektrische Starrachsen für Pick-up-Trucks, sogenannte Beam E-Achsen.
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