Toyota in Europa auf Wachstumskurs
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
BMW R 1250 GS. Foto: Autoren-Union Mobilität/BMW
Kawasaki Z 900. Foto: Autoren-Union Mobilität/Kawasaki
Kawasaki Z 650. Foto: Autoren-Union Mobilität/Kawasaki
Yamaha MT-07. Foto: Autoren-Union Mobilität/Yamaha
Vespa GTS. Foto: Autoren-Union Mobilität/Piaggio
Honda SH 350. Foto: Autoren-Union Mobilität/Honda
Yamaha X-Max 300. Foto: Autoren-Union Mobilität/Yamaha
Yamaha MT-125. Foto: Autoren-Union Mobilität/Yamaha
KTM 125 Duke. Foto: Autoren-Union Mobilität/KTM/R. Schedl
Honda CB 125 R. Foto: Autoren-Union Mobilität/Honda
Vespa Primavera. Foto: Autoren-Union Mobilität/Piaggio
Piaggio Medley 125. Foto: Autoren-Union Mobilität/Piaggio
Mit einem Rückgang um 9,7 Prozent ist die Motorradnachfrage in Deutschland im vergangenen Jahr ähnlich stark geschrumpft wie der Pkw-Markt. 197.540 Neuzulassungen bedeuten rund 20.500 Verkäufe weniger als 2020. Vor allem der Januar sowie der November und Dezember lagen deutlich unter dem Vorjahr, aber auch in sechs weiteren Monaten fiel die Nachfrage geringer aus als 2020. Marktführer bleibt BMW mit fast 28.000 Neuzulassungen. Es folgen wie schon im Vorjahr Honda und Piaggio. Yamaha schob sich an KTM vorbei auf Platz vier vor.
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