Wie eine Ducati entsteht
Ducati beteiligt sich mit einer eigenen Ausstellung an der Mailänder Designwoche. In der Präsentation ,,Forma -
Sie könnte ein Mini-Me einer klassischen Harley sein, ist aber ein richtiges, eigenständiges Motorrad aus Korea: Hyosung GV 125 S Aquila Foto: RKM
Die GV 125 S Aquila kommt im originalgetreuen Bobber-Stil mit fetten Reifen und einem einzigartigen V2-Motor Foto: RKM
Bei der ersten Kontaktaufnahme geniert sich der Koreaner keineswegs, sondern fordert mit einem ,,Get ready!" im kleinen LCD-Instrument nach erfolgtem Selbstcheck unmissverständlich zur Abfahrt heraus Foto: RKM
Der Achtellitermotor bemüht sich um ein erwachsenes Klangbild, das dem viel verheißenden optischen Eindruck gerecht wird Foto: RKM
Wirkt durchaus erwachsen: Die Hyosung GV 125 S Aquila Foto: RKM
Die authentische Retro-Optik kulminiert im markanten Luftfiltergehäuse, das nicht südkoreanisch, sondern eher amerikanisch ausschaut - Harley-Davidsons Forty-Eight könnte ein nicht allzu entfernter Verwandter sein Foto: RKM
Dieses Motorrad kommt mit einem waschechten V2-Motor, der seine beiden Zylinder im 60-Grad-Winkel spreizt, dem einzigen der gesamten 125er-Welt Foto: RKM
Der Bobber erlaubt dank guter Schräglagenfreiheit und hinreichend genauer Lenkpräzision einen aktiven Fahrstil, den die dicken Gummiwalzen nicht allzu sehr verwässern Foto: RKM
Die Gabel spricht sogar recht sensibel an, während die beiden Federbeine im Heck etwas derb über Unebenheiten dahinbuckeln Foto: RKM
Im Auslieferungszustand kommt die Hyosung mit einer gestuften Zweier-Sitzbank, als Individualisierungsmöglichkeit gibt es eine kurze Sitzbank optional im Zubehörprogramm Foto: RKM
Bei Sonneneinstrahlung blendet das Cockpit, dessen Warnleuchten nur schlecht erkennbar sind Foto: RKM
Trotz langhubiger Auslegung entfaltet das 125er-Triebwerk seine Maximalleistung erst bei 10.250 Touren, den Drehmomentgipfel erklimmt die Korea-Harley bei 9.250 U/min Foto: RKM
Der klassische Rundscheinwerfer muss noch ohne ein mittlerweile übliches LED-Tagfahrlicht auskommen Foto: RKM
Sie könnte ein Mini-Me einer klassischen Harley sein, ist aber ein richtiges, eigenständiges Motorrad aus Korea. Nur eben mit kleinem Motor. Und der ist einzig in seiner Klasse.
Ducati beteiligt sich mit einer eigenen Ausstellung an der Mailänder Designwoche. In der Präsentation ,,Forma -
In den 30 Jahren, die es nun die unverkleideten Duke-Baureihe aus Mattighofen/Oberösterreich gibt, hat sich viel
Nur vier Tage lang ist der Roller-Klassiker Vespa als streng limitiertes Sondermodell ,,Vespa 140th of Piaggio"
Kommentare