Karma GS-6

Karma will den GS-6 nach Europa bringen

5Karma will den GS-6 nach Europa bringen
Karma GS-6. Foto: Auto-Medienportal.Net/Karma

Karma will seine Elektrolimousine GS-6 auch nach Europa bringen. Das aus Fisker hervorgegangene kalifornische Unternehmen bietet das Modell zunächst mit einem 1,5-Liter-Range-Extender-Dreizylinder an, der die 28-kWh-Batterie mit Strom versorgt. Die beiden Elektromotoren haben eine Gesamtleistung von 400 kW (544 PS) und liefern rund 740 Newtonmeter Drehmoment.

Karma nennt eine Batterie-Reichweite von umgerechnet rund 125 Kilometern und eine Gesamtreichweite mit Range Extender von knapp 580 Kilometern. Eine rein batterieelektrische Version, die etwas günstiger ist, wird es ebenfalls geben. In den USA wird der Karma GS-6 zu Preisen ab umgerechnet etwas über 69.100 Euro angeboten, der GSe-6 wird etwa 4000 Euro günstiger sein.

Nähere Einzelheiten zu den europäischen Spezifikationen, dem Marktstart und den Preisen in Deutschland nannte das Unternehmen noch nicht. (ampnet/jri)

auch in AUTOMOBIL

Anzeige

Videos