Möve Bikes E-Fly Airy - Smart ab Start

Ein derzeit großer Trend der Fahrradbranche sind Inkognito-E-Bikes, die ihre elektrische Antriebsseele geschickt verbergen. Jetzt bietet auch Möve Bikes ein solches Modell mit einer zudem einzigartigen Antriebsoption.

Die deutsche Fahrradmarke Möve Bikes hat ihr Angebot um die schlanke Pedelec-Baureihe E-Fly Airy erweitert. Wie viele andere Inkognito-E-Bikes zeichnet sich das neue Modell durch eine im Rahmen integrierte Batterie und einen unscheinbaren Nabenmotor im Hinterrad aus. Optisch wirkt das zu Preisen ab 3.700 Euro angebotene E-Bike damit fast wie ein konventionell angetriebenes Fahrrad.

Beim E-Fly Airy steckt eine 250-Wh-Batterie fest im Unterrohr. Zusätzlich sorgen im Rahmen integrierte Leitungen und Kabel für eine aufgeräumte Optik. Im Hinterrad befindet sich der 250 Watt und 40 Newtonmeter starke Ebikemotion-X35-Motor von Mahle, der bis 25 km/h schnell und mit dem Standard-Akku laut Hersteller 90 Kilometer weit unterstützt. Optional will Möve Bikes künftig zum Preis von 500 Euro einen 208 Wh großen Rang-Extender anbieten, der wie eine Trinkflasche bei Bedarf eingesetzt werden kann.

Neben einer Single-Speed-Version mit Gates Riemenantrieb bietet Möve alternativ auch Kombinationen mit Pinion-Getriebe oder klassischer Kettenschaltung mit 11 Gängen an. Ebenfalls mit Kettenschaltung will Möve zeitnah das Airy mit seinem exklusiven Cyfly-Antrieb kombinieren. Hier sorgt eine mechanische Mehrgelenktretkurbel für ein bis zu 30% größeres Drehmoment im Vergleich zu normalen Kurbeln.

Bereits in der Basisvariante zeichnet sich das Airy durch einige hochwertige Komponentenauswahl aus, die unter anderem ein mit TrickStuff-Scheiben aufgewertetes hydraulisches Bremssystem, Supernova-Beleuchtung, Schutzbleche, Gepäckträger, Ergon-Lenkergriffe sowie aus dem Vollen gefräste Ergotec-Pedale umfasst. Bemerkenswert außerdem: Der in vier Schichten handlackierte Alurahmen verträgt 140 Kilogramm Zuladung.

Das Airy bietet smarte Vernetzungstechnik. So lässt sich der Mahle-Motor per App mit dem Smartphone verbinden. Letzteres kann mittels Lenkerhalterung als Bordcomputer- und Bedieneinheit genutzt werden. Der E-Antrieb ist dank Daumentaster an Rahmen und Lenker auch ohne Smartphone-Einbindung aktivier- und steuerbar. Darüber hinaus gehört zum Ausstattungsumfang das Rahmenschloss I Lock it, welches automatisch verriegelt, wenn sich der Nutzer mit einem per Bluetooth verbundenen Smartphone vom Fahrrad entfernt. Außerdem verfügt das smarte Schloss über GPS-Tracker, Alarmfunktion und Fernbedienung.

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