Defender schleift sich einen Diamanten
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Bei Volkswagen kann ab sfort der Arteon als Plug-in-Hybrid bestellt werden. Er kostet 51.064 Euro, als Shooting Brake e-Hybrid ist er knapp 900 Euro teurer. Als Normreichweite werden bis zu 59 Kilometer bzw. bis zu 57 Kilometer angegeben. Bis zu 140 km/h können rein elektrisch errreicht werden. Die Systemleistung liegt bei 218 PS (160 kW), das Systemdrehmoment beträgt 400 Newtonmetern. Damit beschleunigt der Arteon e-Hybrid in 7,8 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h.
Da die Batterie durch die zurückgewonnene Bremsenergie zwischendurch immer wieder teilweise aufgeladen wird und kurze Zeit wieder allein mit dem Elektromotor gefahren werden kann, kommt der VW Arteon e-Hybrid auf dieselähnliche Gesamtreichweiten von über 900 Kilometern.
Lieferbar ist der Plug-in-Hybrid als gediegener ,,Elegance" oder als dynamischer ,,R-Line". Beide verfügen serienmäßig über das virtuelle Cockpit. (ampnet/jri)
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